News und Interessantes

Ich wünsche Ihnen zu Weihnachten einen wohlwollenden Blick auf das Leben, Aufmerksamkeit den schönen Dingen und dem kleinen Glück gegenüber und Dankbarkeit für die vielen Dinge, die wir haben.  
Ich freue mich, Sie im nächsten Jahr wieder zu sehen. 

Derzeit absolviere ich eine Fortbildung zur Trauerbegleitung. Es gibt viele interessante Themen. 
Wir trauern nicht nur, wenn wir einen lieben Menschen verlieren, auch der Verlust von Gesundheit wird betrauert und wir können aktiv etwas dafür tun, dass es uns wieder besser geht.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat findet die Selbsthilfegruppe für an Eierstockkrebs erkrankte Frauen statt.  Kommen Sie gerne vorbei: Bildungszentrum Städtisches Krankenhaus Kiel, Hasseldieksdammer Weg 30, Kiel 16:30 - 18:00

Das Ausbildungszertifikat 1-2

Das Ausbildungszertifikat 2-2 die Inhalte

Letzte Hilfe Kurs


Am Freitag den 25.11.2022 wurde in den Kieler Nachrichten ein Podcast über die Arbeit der Onkolotsen mit mir veröffentlicht. Hier der Link zum Nachhören:
https://open.spotify.com/episode/5MznnNJALKR8rp11lWWAQG

Dies ist eine meiner Lieblingskarten weil sie so wunderbar beschreibt, dass wir im Jetzt leben sollten und die Zeit die wir haben genießen sollen.

Eine Karte, die ein lieber Mensch mal verschickt hat. Wie wunderbar: Laßt uns Mut haben, dann ist die Angst nicht so präsent.


Ein Bild: Einfach nur zum Sehen und froh sein.